coachingFoto.jpg

Über mich

Mein Name ist Ute Lauff. Ich war 20 Jahre beruflich in der Industrie- und Konzernwelt zu Hause, habe mehrere Jahre im Ausland gelebt, in internationalen Projekten mit vielen verschiedenen Menschen zusammengearbeitet und bin um die Welt gereist. Wie ein roter Faden durchzieht die Fähigkeit auf allen gesellschaftlichen Ebenen kommunizieren und beraten zu können mein Leben. Einfach machen und Dinge umzusetzen, das sind meine Stärken. Seit 2014 bin ich Mutter eines Sohnes.

Doch auch in meinem Leben gab es Höhen und Tiefen: Umzüge, Leben im Ausland, Beziehungen, Verlust eines Kindes, Hochzeit, Scheidung, Alleinerziehend sein, Jobwechsel. 

Im beruflichen Alltag stellte ich mir mehr und mehr die Sinnfrage und doch war es so bequem in der Komfortzone zu bleiben. Ein umfassendes Job Coaching verhalf mir, endlich den Mut zu fassen, eine Entscheidung zu treffen, meiner inneren Stimme zu folgen und auszusteigen. Ich folgte meinem großen Wunsch mich selbständig zu machen und etwas Sinnvolles zu tun.

Ich ließ mich zum systemischen Personal- und Business Coach an der Coaching Akademie Berlin ausbilden. Seit 2021 begleite ich erfolgreich viele Menschen dabei sich beruflich zu orientieren oder verändern. 

Warum ich glaube, dass ich dir helfen kann? Ich bin selbst Umwege gegangen und weiß, worauf es wirklich ankommt. 

Mein Weg

Qualifikationen
  • Wingwave® Ausbildung für systemisches Kurzzeit Coaching

 

  • Weiterbildung in Emotional Freedom Technique (EFT), Institut für Systemische Kompetenz

  • Systemischer Personal & Business Coach zertifiziert nach den Richtlinien der European Coaching Association (ECA) und des Bundesverbands für Qualität in der systemischen Arbeit (QSA)

  • Social Media Manager (Zertifizierung durch Social Media Akademie)

  • Train the trainer (IHK)

  • Diplom Wirtschaftswissenschaften

  • Diplom Medienberatung

Mitglied in Qualitätsverbänden
  • Mitglied im Wingwave Qualitätszirkel

  • Mitglied der European Coaching Association (ECA)​

  • Mitglied im Bundesverband für Qualität in der systemischen Arbeit (QSA)

ww_logo_gelb_rgb.png
ECA_1994_4c.png
qsa-logo-1.png
Berufserfahrung

Lauff Coaching 

Life I Business I Wingwave Coaching

20 Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin, Kommunikationsexpertin, Trainerin, Eventmanagerin

Auslandsaufenthalte

London I GB

Rom I Italien

Toronto I Kanada

Kooperationen I Ehrenamt

Jugendzentrum Zehlendorf, Wannseebahn e.V.

Seglervereinigung 1903 e.V.

Karin R.

Ute Lauff hat mich in meinem Transformationsprozess begleitet. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und Ihre empathische Art macht die Zusammenarbeit sehr angenehm. Mit Ihrer Hilfe habe ich für eine berufliche Entscheidung Klarheit bekommen und bin einen großen Schritt vorangekommen. Ute Lauff hat mich motiviert und ins Handeln gebracht. Danke dafür! 

Bewertungen

Banu B.

Das Wingwave Coaching bei Ute Lauff war sehr wirkungsvoll. Ich habe direkt nach dem Coaching eine positive Veränderung bei mir festgestellt. Ute Lauff hat mit ihrer wertschätzenden und sympathischen Art eine entspannte Atmosphäre geschaffen und mir das „Ich schaff das“ - Gefühl vermittelt. Das Coaching war sehr professionell und lösungsorientiert. Ich empfehle Ute Lauff wirklich gerne weiter.

Lena H.

Kann dieses Coaching absolut empfehlen! Ute hat mir in einer sehr unruhigen Lebensphase dabei geholfen, mich beruflich neu zu orientieren. Mit sehr einfühlsamer, aber trotzdem auch lockerer Art hat sie mich in unseren Sessions gezielt begleitet. Ihr Coaching hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und mir Klarheit in der Einschätzung meiner Kompetenzen und Persönlichkeit verschafft! Vielen Dank nochmal dafür liebe Ute!